Toy Trawler Spaniel

Miniatur Trawler Spaniel

Hunderassen T Übersicht Hunderassen T

Steckbrief des Toy Trawler Spaniel:



Herkunft:
  Großbritannien
FCI Standard/Gruppe/Sektion:
keine
Info:
Der Toy Trawler Spaniel ist eine ausgestorbene Rasse des Spaniels, die physisch ähnlich dem Königcharles Spaniel des 16. Jahrhunderts war. Es gilt als von dem ursprünglichen Königcharles Spaniel und der älteren Varietät von Sussex Spaniel herabgestiegen. Es wurde ursprünglich als sportlicher Hund verwendet, wurde aber als Spielzeug und Show Hund verwendet. Es wurde als am Rande des Aussterbens bis 1920 betrachtet. Ein erhaltenes Exemplar wird in Tring am Naturhistorischen Museum gehalten. Der spezifische Ursprung der Rasse ist unbekannt, aber im Jahre 1919 wurde angenommen, dass sie von dem ursprünglich lockigen überzogenen Königcharles Spaniel und dem altmodischen, lockig beschichteten Sussex-Spaniel abstammen. Sein ursprünglicher Zweck kann als ein sportlicher Hund gewesen sein, aber es wurde häufiger als Spielzeughund verwendet. Im Jahre 1907 war die Rasse in Europa immer beliebter als in Großbritannien, vor allem in den Niederlanden und Italien.


X

Größenbezeichnung:

mini: unter 30cm
klein: über 30cm bis 45cm
mittel: über 45cm bis 65cm
groß: über 65cm bis 80cm
riesig: über 80cm