Southern Hound

Südlichen Jagdhund

Hunderassen S Übersicht Hunderassen S

Steckbrief des Southern Hound:



Herkunft:
  Großbritannien
FCI Standard/Gruppe/Sektion:
keine
INFO:
Der Southern Hound war eine Rasse von Hund, die in Großbritannien wahrscheinlich bis irgendwann im 19. Jahrhundert existierte, jetzt ausgestorben. Das genaue Datum des Aussterbens ist nicht bekannt; Es ist wahrscheinlich, dass es allmählich mit anderen Rassen intergelegt wurde, bis die echte Southern Hound-Blutlinie nicht mehr existierte.Die Ursprünge des südlichen Hounds sind ebenso unklar. Die meisten Schriftsteller deuten darauf hin, dass es von dem Talbot abgeleitet ist, der ein überwiegend weißer, langsamer, tief-throated, Dufthund war , auch von unsicheren Ursprungs, obwohl es manchmal behauptet wird, dass es aus der Normandie kam . Es wird vorgeschlagen, dass irgendwann der Talbot mit Greyhounds überquert wurde, um ihnen eine zusätzliche Geschwindigkeit zu geben. Im Jahr 1852 veröffentlichte William Youatt , dass der Southern Hound in Großbritannien seit der Antike existiert hat, anstatt von den Normannen aus Frankreich gebracht zu werden. Der südliche Hound war ein großer, schwerer Hund mit einem quadratischen Kopf und langen Ohren. Es hatte eine tiefe Brust, einen langen knöchernen Körper und eine tiefe, melodische Stimme. Es war ein langsamer Hund, aber mit ausgezeichneten Duftfähigkeiten und wurde eingesetzt, um die Spur des Steinbruchs während einer Jagd zu verfolgen. Wegen seiner fehlenden Geschwindigkeit und der bewussten Natur, wurde es als am besten für Jagd Spiel wie Hase oder Hirsche verwendet , die schließlich durch seine unerbittliche Verfolgung erschöpft wäre und, im Gegensatz zu einem Fuchs oder Kaninchen, konnte nicht entkommen, um die Sicherheit einer Höhle oder graben.


X

Größenbezeichnung:

mini: unter 30cm
klein: über 30cm bis 45cm
mittel: über 45cm bis 65cm
groß: über 65cm bis 80cm
riesig: über 80cm