Old English Black and Tan Terrier

Hunderassen O Übersicht Hunderassen O

Steckbrief des Old English Black and Tan Terrier:



Herkunft:
   Großbritannien
FCI Standard/Gruppe/Sektion:
keine
INFO:
Der Old English Black and Tan Terrier ist eine ausgestorbene Hunderasse. Zum letzten Mal wurde ein Vertreter dieser Rasse im Jahr 1900 ausgestellt. Er gilt oft (wohl irrtümlich) als der wichtigste Vorfahr des Welsh Terriers. Es wird vermutet, dass sein Verschwinden mit der zunehmenden Beliebtheit des Welsh Terriers im Zusammenhang steht. Zusammen mit dem Old White English Terrier gilt er als ein Vorläufer des Fox Terriers und damit des Jack Russell Terriers bzw. Parson Russell Terriers. Des Weiteren wird vermutet, dass der Old English Black and Tan Terrier auch einen Beitrag für die Zucht des Airedale Terriers leistete.


X

Größenbezeichnung:

mini: unter 30cm
klein: über 30cm bis 45cm
mittel: über 45cm bis 65cm
groß: über 65cm bis 80cm
riesig: über 80cm