Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ OK ]

Rasseportrait des Blau Paul Terrier

Schottischer Bullterrier, Blue Poll Bulldog, Blue Poll

Steckbrief des Blau Paul Terrier

Herkunft:
 Großbritannien
INFO:
Dies ist eine der legendären ausgestorbenen Kampfrassen aus Großbritannien, aber das wahre Erbe des schottischen blauen Paulus ist unklar. Eine der Theorien behauptet, dass es von alten englischen Mastiffs, europäischen Bulldoggen und irischen Arbeitshändlern durch den Piraten Paul Jones in den 1770er Jahren entwickelt wurde, während andere ihre Wurzeln auf die von schottischen Zigeunern entstandenen Hunde von gewöhnlichen Grubenhunden, die mit blauen Windhunden gekreuzt wurden, verfolgen Indian Poligar Hounds. Es ist auch möglich, dass einige italienische Jagd-, Kampf- und Schutzhunde, die von Händlern und Piraten in die Region gebracht wurden, auch einen Einfluss auf die Rasse hatten. Eine getrennte Belastung von kleineren, rotbeschichteten Hunden wurde als der schottische Rote Smut bekannt und wurde von der Blue Poll Bulldogge in den frühen 1800er Jahren gezüchtet, obwohl beide Sorten üblicherweise in denselben Würfen gefunden wurden. Größer und böser als andere kämpfende Hunde seiner Zeit, war der Blaue Paul Berichten zufolge unmöglich, in den Gruben zu besiegen. Mit dem Untergang des Kampfes und des Köderns der Sportart wird die Rasse in der Heimat im letzten Jahrzehnt des 19. Jahrhunderts endgültig ausgestorben, aber nicht vor der Beeinflussung bestimmter Blutlinien irischer Wildhunde, die eine blaue Sorte innerhalb des irischen Staffordshire Bull schaffen Terrier. Obwohl ein paar Exemplare in England schon in den 1920er Jahren gesehen wurden, ist es unwahrscheinlich, dass es sich um reine Beispiele handelt, da die Rasse in diesem Fall bereits in Schottland und Irland in ihrer wahren Form verschwunden ist. Eine kleine Anzahl von Blue Paul Bullterriers wurde in die Vereinigten Staaten von schottischen und irischen Immigranten eingeführt, wo sie in die Blutlinien der frühen amerikanischen Kampfhunde assimiliert wurden. In den letzten Jahren versuchten einige Züchter, alle blaubeschichteten amerikanischen Pitbull Terriers zu den legendären Glasgow-Hunden zu verfolgen, aber diese Theorie wurde nicht bewiesen. Der Mantel kam in einer breiten Palette von blaubasierten Färbungen, darunter massiv blau, blau mit weißen Markierungen, blau-n-tan, sowie blau brindle, mit oder ohne Flecken von Weiß auf der Brust und Füße. Die durchschnittliche Höhe betrug etwa 23 Zoll.